Gottesdienste

Was machen wir?

Gemeindeleben
Kinder
Predigten

Familiengemeinschaft

Jesu wahre Verwandte

19 Es kamen aber seine Mutter und seine Brüder zu ihm und konnten wegen der Menge nicht zu ihm gelangen. 

20 Da wurde ihm gesagt: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen dich sehen. 

21 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

Lukas 8, 19 – 21

Über den Weg der Familie kam Jesus zu den Menschen in die Welt. Durch diesen Weg hat Jesus sein Wirken in der Kraft des Heiligen Geistes begonnen.

Am Kreuz wurde Jesus gekreuzigt, damit wir Menschen in einer engen Beziehung mit dem lebendigen Gott stehen können.

Das Ziel unseren lebendigen Schöpfers war es, uns Menschen nicht nur in eine enge Beziehung mit sich zu stellen, noch mehr, er wollte, dass wir eine enge Beziehung mit seinem Sohn führen.

Über das menschliche Sinnen hinaus und über die Grenzen der Familie, stellt Jesus die engste Beziehung zu uns Menschen dar.

Gott heilt Beziehungen und er schafft heile Beziehungen.

Aus diesem obigen Grund ist Jesus Christus die größte Chance für die Familie heute.

Durch Jesus Christus ist nicht nur überschwengliche Gnade für jeder Mann zu erreichen, sondern auch Hoffnung für die Familie und genauso in starkem Maße auch für die christliche Gemeinde.

Gott führt die Familie und darin ist das Geheimnis verborgen, die große Hilfe ist für jeden der sich Jesus Christus öffnet.

Jeder, der bereit ist, ihn persönlich anzunehmen und auch aufzunehmen, um Ihn zum Lebensmittelpunkt seines Denken und Handels zu machen, wird Veränderung in seinem Leben erfahren. So wird der Mensch selbst zu einem lebendigen Hinweis auf Gott. Ein lebendiger Hinweis für seine eigene Familienmitgleider und für alle Menschen in seiner Umgebung.

Jesus liebt die Menschen, Jesus liebt die Familie, er will sie stärken und heilen.

In Jesus Christus sind wir mit allen Christen in IHM verbunden und somit eine große Familie.

Was für ein Privileg haben wir in einer so wunderbaren Familie zu wirken ?!

Mit unseren Geschwistern in Christus, leben wir in einer Familie Jesu !

Dieses Gefühl möchten wir jedem der in unsere Gemeinde kommt vermitteln und wir möchten es nicht nur, wir leben es auch aus. Aus einem Zusammenschluss vieler Familien, aber nicht nur Familien, sind wir mit unseren Geschwistern in Jesus Christus verbunden zu einer großen Familie Gottes.