Gemeindeleben

Und es fragte einer aus ihnen, ein Gesetzgelehrter, und versuchte ihn (Jesus) und sprach:
Lehrer, welches ist das größte Gebot in dem Gesetz?
Er aber sprach zu ihm: “Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand”.
Dieses ist das größte und erste Gebot.
Das zweite aber, ihm gleiche, ist: “Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst”.
(Aus der Bibel. Matthäus-Evangelium 22;35-39).

Unterstützung für Neulinge

Unsere Gemeinschft in der Gemeinde besteht nicht nur aus Mitgliedern die Einheimisch sind, sondern auch aus Russland-Deutschen, und Mitgleider die aus den verschiedensten Ecken der Welt kommen.

Wie in einer Familie, wird ein neues Familien Mitglied umsorgt und ihm geholfen, soweit uns die Möglichkeiten bestehen.

Sei es nur, dass Du neu nach Aachen gezogen bist und dir Leute fehlen mit denen du dich austauschen kannst, um Rat fragen und/ oder neue Konkakte knüpfen.

„Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.“
Sprüche 3,27

Selig sind die gerne Geben, so steht es im neuen Testament und diese Worte haben viele von uns selbst und hautnah erlebt und leben es.